image-02image-01
Sie sind hier: Startseite > Bildergalerien > Allerlei & Kurioses

Allerlei & Kurioses


In der Kantine der Kaserne Neutramm konnten u.a. auch allerlei Dinge mit dem Sektorwappen erworben werden, z.B. Aufkleber, Aufnäher, Bierkrüge, Kacheln, Brustanhänger oder auch Flaschen des "hauseigenen" Sekts ...

 

Sektor-Sekt

"Sektor-Sekt"



0,5 Liter-Bierkrug


Aufkleber


Aufnäher



offizieller Brustanhänger



inoffizieller Brustanhänger mit den Wappen
der drei zuletzt in der Kaserne Neutramm stationierten Einheiten


Zum Abschied gab es in den letzten Jahren entweder ein auf Holz aufgebrachtes Sektorwappen aus Messing/emailliert oder ein handgegossenes und handbemaltes Wappen aus Gips (für Unteroffiziere o.P. "ohne Holz").

Zum Wappen aus Gips sagte einer der letzten Sektorchefs bei der Übergabe zumeist: "... jedes Stück ein Unikat ..."

Wappen (Messing emailliert)
Sektor-Wappen (Messing, emailliert)
Wappen (Gips)
Sektor-Wappen (Gips, handbemalt)

zur Erinnerung hatte ein Mitarbeiter der WIGMA für Interessenten eine kleine Serie
eines Modells des Fernmeldeturms aus massiven Messing aufgelegt, Höhe 13 cm (ohne Holzsockel)


Der erste 'Chef' im WIldschweingatter des FmSkt B, auch "Emil" (der Erste) genannt, wurde in den 1980er Jahren vom Rudel eines Tages nicht mehr akzeptiert, büxte daher aus und verirrte sich bis hinter das Stabsgebäude. Dort musste er mehr oder weniger waidgerecht erlegt werden, aus einem Fenster heraus. Manche sagen auch, daß er 'meuchlings ermordet' wurde ... wie auch immer.

Sein Kopf jedenfalls wurde präpariert und hat bis heute überlebt. Emil hat Aufnahme bei unserem Vereinsvorsitzenden Holger Nowak gefunden und hängt derzeit in seinem Keller an der Wand.

Keiler Emil I.

Keiler Emil I.


 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap